Xundheitstraining

 

Über mich


  • geboren wurde ich 1977 in Graz, 1986 der Umzug mit der Familie nach Wien.
  • hauptberufliche Tätigkeit in der Bankbranche, derzeit im Kreditrisikomanagement eines österreichischen Kreditinstitutes
  • 2017 Start der nebenberufliche Ausbildung auf der Vitalakademie Wien
  • April 2018 Abschluss der Ausbildung zur Fitness- und Gesundheitstrainerin auf der Vitalakademie Wien
  • der Titel meiner Diplomarbeit lautet 'Bewegter Büroalltag auf Basis einer stabilen Mitte' - mein Herzensthema im Alltag
  • Mai 2018 Abschluss als Pilates Kursleiterin der BSA-Akademie Deutschland
  • seit Anfang 2018 bin ich nebenberuflich als Trainerin tätig
  • Mein Fokus liegt auf der Durchführung von Gruppenkursen mit dem Schwerpunkt Pilates, Rückenfit und ähnliches für eine starke Mitte und Ausdauertraining, z.B. Nordic Walking.



Ich liebe Sonnenschein und warme, helle Tage! Sie machen mich besonders fröhlich!

An Pilates begeistert mich das konzentrierte Arbeiten und der elegante Bewegungsfluss, der jeder eigenen Übung inne wohnt.

So viel Erfahrung durfte ich bereits im Halten von Pilates Einheiten machen:
2018: 72 Einheiten, 2019: 112 Einheiten, 2020: 12 Einheiten bis zum ersten Lockdown, seither pausiert das Präsenztraining.


Am Nordic Walking, Wandern und Laufen genieße ich die Zeit an der frischen Luft, oft umgeben von Bergen, Wiesen und Bäumen.

Mein eigenes Training mache ich gerne Zuhause; es braucht nicht viel um gezielt zu trainieren. Mit dem eigenen Körpergewicht und mit einigen Kleingeräten wie Hanteln, Bändern, Faszienrollen u.v.m.